Meine Vision

Mein Herzensanliegen ist es, in jedem Einzelnen Freude und Leichtigkeit zu wecken damit jeder sein eigenes volles Potenzial leben und seiner Herzensweisheit folgen kann - für eine friedvolle Welt!

Meine Begeisterung und Effektivität von Kinesiologie möchte ich gerne weiter geben. Sowohl bei Erwachsenen als auch Kindern kann Kinesiologie in unterschiedlichen Lebenslagen unterstützend sein und zu mehr Lebensfreude führen.

MEIN WEG zu meinem Wohlfühl-SEIN

Kinesiologie und Lernförderung Walsrode

Ich bin Ariane und mein Wohlfühl-SEIN begann als ich mich und MEIN Leben zu lieben begann…

Als ich lernte mich selbst zu lieben und zu akzeptieren wer ich wirklich bin, wurde es einfacher mit den Herausforderungen meines Lebens umzugehen. Egal welche Hindernisse sich auf meinem Weg zeigen – sie fühlen sich leichter an, weil ich den scheinbaren Kampf gegen mich selbst aufgegeben habe.

Bevor ich dieses erkannte, versuchte ich mein Glück und meine Zufriedenheit im Außen zu finden. Ich ging viel auf Reisen und ließ mich schnell für Neues begeistern. Innerlich war ich jedoch alles andere als zufrieden. Wenn Dinge nicht so liefen, wie ich es gerne gehabt hätte, verurteilte ich mich unbewusst selbst. Ich habe mir Stress gemacht und selbst mehr Steine in meinen Rucksack geladen, ohne es wirklich zu merken.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich mit meiner Gefühlswelt und meinen Emotionen zu diesem Zeitpunkt kaum verbunden war. Eher im Gegenteil, ich tat vieles um mich nicht mit ihnen auseinandersetzen zu müssen. Ich bin vor meinen Gefühlen weggelaufen und merkte nicht, dass ich innerlich immer unzufriedener wurde. Ich versuchte mir einzureden, dass meine Situation doch gar nicht so schlimm sein kann und ich alles aushalten würde. Schließlich war ich doch stark und hatte große Hoffnung auf Besserung. Heute weiß ich, es war wie ein Weglaufen vor mir Selbst - ein Ablenkungsmanöver vor der inneren Wahrheit.

Meine Erkenntnis

  • Alles was mir im Leben begegnet, gibt mir die Chance zu lernen, daran zu wachsen und kraftvoller zu werden.
  • Nur ICH- kann meine Situation und mein Handeln eigenverantwortlich ändern, niemand sonst.
  • Nur wenn ich in Einklang mit mir Selbst komme, kann ich Frieden und Leichtigkeit spüren.
  • Nur wenn ich bereit bin, hin zu spüren und fühlen, kann ich zur Freude gelangen.
  • Rückwirkend betrachtet bin ich für jede einzelne Herausforderung in meinem Leben dankbar, denn durch sie bin ich heute die, die ICH bin.

Meine gelebte Lösung

Ich betrachte mein Leben als ein Spiel bei dem Humor und Leichtigkeit an oberster Stelle stehen. 

Wenn das Leben mir ein Rätsel gibt ist es an mir, eine Lösung zu finden. Ich kann über „vermeintliche Fehler“ lachen und ermutige mich immer wieder neuen Anlauf zu nehmen und es nochmal zu versuchen. Solange, bis es mir gelingt eine Lösung für den Moment zu finden und zu erreichen.

Mein Weg zu meiner Berufung

Vor über 10 Jahren bin ich zu meiner ersten Erfahrung mit Kinesiologie gekommen. Überraschend und voller Neugier folgte ich der Empfehlung meiner Freundin und habe es einfach mal ausprobiert. 

Ich wusste - ES IST UM MICH GESCHEHEN! 

Ich bin so fasziniert und begeistert von dieser Erfahrung gewesen, dass ich sofort wusste DAS IST MEINS! DAS möchte ich auch lernen!
Auch wenn ich nicht gleich in vollem Umfang verstehen und nachvollziehen konnte, was in meiner kinesiologischen Sitzung mit mir passierte, spürte ich wie sich Erleichterung in meinem Leben einstellte und meine Herausforderungen fühlten sich nach und nach leichter an.

Seitdem hat sich mein Leben rasant verändert und ich habe mich fortan intensiv mit unterschiedlichen ganzheitlichen Methoden und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Ich habe Ausbildungen in Kinesiologie und Mental-Techniken gemacht, sowie viele Seminare und Vorträge besucht, die mich und meine Arbeit sehr bereichern.

Mein Interesse an psychologischen Zusammenhängen hat sich bereits schon als Kind bemerkbar gemacht. Viele Freunde sind zu mir gekommen und fragten mich um Rat und ich konnte beobachten, dass dieser Rat oftmals Erleichterung in Situationen brachte. Auch heute interessiere ich mich weiterhin für die Zusammenhänge von Verhaltensmustern und Glaubenssätzen und deren Wirkungen auf Beziehungen.

Aufstellungsarbeit hat mir geholfen meine Prioritäten zu finden und alle „Rollen“ als Frau, Mutter, Tochter und Berufstätige ins Gleichgewicht zu bringen. Als Mutter ist mir der Drahtseilakt zwischen den verschiedenen Anforderungen bekannt. Daraus hat sich mein Wunsch entwickelt auch kinesiologische Lernförderung anzubieten. Durch meine beruflichen Tätigkeiten in der Lernbegleitung an Schulen und Schwimmkurse, die ich für Kinder gegeben habe, ist mir ein einfühlsamer und wertfreier Umgang mit Kindern und Eltern wichtig. Gerne möchte ich dazu beitragen Familien zu einer ausgeglichenen Atmosphäre zu verhelfen. Aufgrund meiner unterschiedlichen Herangehensweisen, ist sicherlich für jede Situation, für Erwachsene oder Kinder ein passendes Angebot dabei, so dass sich mehr Zufriedenheit im Umfeld einstellen kann.

Für mich ist es selbstverständlich, dass Begegnungen auf „Augenhöhe“stattfinden und dass ich mich und meine Arbeit reflektiere. Ich betrachte die Situationen möglichst „wertfrei“, egal, was sich zeigt!

Natürlich wende ich auch regelmäßig Kinesiologie, Aufstellungen, Emotions- und Körperarbeiten für mich und mein Wachstum an.

Um meine Angebote für meine Klienten noch weiter auszubauen, ist es mir wichtig, mich stetig weiterzuentwickeln und Fortbildungen in Anspruch zu nehmen.
Im Jahr 2021 habe ich die Ausbildung zur Heilberaterin abgeschlossen, welche mir ermöglicht meine Angebote noch weiter auszubauen.

Meine Herzensangelegenheit & Was ich für DICH tun kann:

Ich begleite DICH gerne auf DEINEM Weg zu DEINEM Wohlfühl-SEIN!

Durch meine vielfältigen Erfahrungen, Ausbildungen und meine ausgeprägte Intuition kann ich das Beste aus unterschiedlichen Methoden optimal kombinieren und zur Entfaltung DEINES höchsten Wohles einsetzen.

Herzliche Grüße
Ariane

Telefonisch einen Termin vereinbaren
+49 160 99609251

Termin oder Informationen
per E-Mail

Kinesiologie zum Schnuppern

Möchtest du mehr über Kinesiologie erfahren? 

In meinem Schnupper Angebot erfährst du alles, was du schon immer wissen wolltest.
Was verbirgt sich eigentlich hinter Kinesiologie und wie kann sie dein Leben bereichern?
Erfahre in Kürze, wie der Muskeltest funktioniert und wie er dir helfen kann. 

Tauche ein in die Welt der Balance und Harmonie.

Telefonisch einen Termin vereinbaren
+49 160 99609251

Termin oder Informationen
per E-Mail

Hier kannst du Kundenerfahrungen, der verschiedenen Bereiche, lesen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen